Bald für Dich geöffnet

Begegnung

Triff dich in unserem Ladencafé auf eine Tasse Kaffee, Tee oder Limo oder starte ein Kickerturnier mit anderen Vätern und ihren Kindern. Unsere Räume bieten ein gemütliches und hochwertig gestaltetes Umfeld mit diversen Spiel- und Sitzgelegenheiten für Kinder und Väter jeden Alters.

Beratung

Du wirst Vater und suchst nach Orientierung und Hilfestellung? Du möchtest dich stärker in die Erziehung deiner Kinder einbringen, sorgst dich aber um die Auswirkungen auf deine Partnerschaft oder Karriere? Eure Partnerschaft ist in der Krise und du suchst die beste Lösung für eure Kinder? Oder du möchtest deine aktuelle Vaterrolle reflektieren und wünschst dir neuen Input?

Wir haben ein offenes Ohr für deine Anliegen und unterstützen dich bestmöglich bei deinen jeweiligen Herausforderungen.

Für Väter in akuten Krisen- und Trennungssituationen bieten wir darüber hinaus Beratung bei der Diakonie Hasenbergl e.V. in unserer Einrichtung Casa Papa – Väterwohnen und Väterberatung.

Kurse und Veranstaltungen

Ob Elternzeitcafé, Sonntagsbrunch, Geburtsvorbereitung oder offene Gruppenangebote – gemeinsam mit unserer Kooperationspartnerin, der Familien-Bildungsstätte Elly, bieten wir in unseren Räumen zahlreiche Kurse und Veranstaltungen zu diversen Themen rund um Vaterschaft, Partnerschaft und Erziehung an. Nimm gemeinsam mit deinen Kindern an einem Ausflug teil und sammelt neue Erfahrungen oder entdecke zusammen mit dem anderen Elternteil deine Vaterrolle neu.

Fachliche Vernetzung

Unser Ziel ist es die Vaterrolle im Sinne der Geschlechtergerechtigkeit zu stärken und vor dem Hintergrund des gesellschaftlichen und demographischen Wandels Vaterschaft neu zu denken. Wir orientieren uns an fundierten und aktuellen Erkenntnissen der Wissenschaft und verpflichten uns zu fachlichem Austausch. Dabei sind wir Mitglied in verschiedenen Netzwerken und arbeiten mit unterschiedlichen Partnerorganisationen zusammen.

Bei Interesse zum Austausch freuen wir uns auf die Kontaktaufnahme

Mitmachen?

Du möchtest uns unterstützen und dich für eine aktive und gestärkte Vaterrolle engagieren? Wir wollen freiwilliges Engagement unterstützen, fördern und ermöglichen – komm’ einfach auf uns zu!

Kontaktaufnahme

Günter Mayr