Unsere Mitmach-Angebote

Die Mobile Sonderpädagogische Hilfe soll eine künftige erfolgreiche, inklusive Teilnahme am schulischen Unterricht erleichtern und dazu beitragen, dass eine sonderpädagogische Förderung in der Schule entfällt, in geringerem Umfang notwendig wird oder bessere Erfolge bringen kann.

Liebe Kinder, liebe Familien,

kennt Ihr Mia und Tom? Mia ist sechs Jahre alt, Tom ist vier Jahre alt. Die beiden sind Geschwister und gehen in den gleichen Kindergarten. Normalweise - durch Corona ist der Kindergarten geschlossen. Damit die Kinder nicht krank werden, ist gerade vieles nicht erlaubt, was sie gerne machen: Kindergarten, Spielen mit Freunden, Schaukeln auf dem Spielplatz. Das kann manchmal ganz schön langweilig sein.

Mia und Tom verbringen gerade viel Zeit miteinander und ihrer Familie - und haben viel Spaß. Schaut Euch an, womit die beiden sich die Zeit vertreiben. Vielleicht ist ja ein Tipp für Euch dabei?

Eure Kirsten Beyer-Binter, Anne-Sophie Wuest, Isolde Wuschek und Edeltraud Lankes

Buch 1

Buch 2

Wir nehmen die Natur um uns herum genau unter die Lupe!
Viel Spaß beim Ausprobieren!

Buch 3

Ein strenggeheimes Zauberteigrezept!
Viel Spaß beim Ausprobieren und Experimentieren!

Buch 4

Entdeckt das Wör-ter klat-schen und bekommt eine Idee für ein tolles Bewegungsspiel mit einem Würfel!
Viel Spaß beim Ausprobieren und Entdecken!

Buch 5

Es dreht sich alles um das Thema Auto.
Viel Spaß beim Ausprobieren und Basteln!

Buch 6

Wasserfarben und Luftballonparcours.
Viel Spaß beim Ausprobieren!

Brief 7

Was machen Mia und Tom wohl heute? Schaut es Euch an!

Buch 8

Ein neues Abenteuer mit Mia und Tom - mach mit!