Erfolgreiche Teilnahme am Pilotprojekt "kita.digital"

Wir freuen uns, dass vier Mitarbeiterinnen unser Kindertageseinrichtungen die Chance ergriffen haben und an der Weiterbildung der Stadt München erfolgreich teilgenommen haben. Dieses Qualifizierungsangebot gilt als Vorreiter für alle Kitas in Bayern.

Das einjährige Programm vermittelt Fach- und Medienkenntnisse in Theorie und Praxis. Die neu erlernten Kenntnisse werden - begleitet durch einen Coach - direkt in die vorhandene Struktur integriert. Der digitale Bildungsauftrag für die Kitakinder, beinhaltet auch die wichtige Aufklärungsarbeit, dass sich die digitale Nutzung nicht nur auf  Konsum reduziert.

Unsere herzlichen Glückwünsche an Yvonne Irlenborn (Einrichtungsleitung Haus für Kinder Max-Bill-Str.), Burcu Baysal (Erzieherin im Haus für Kinder Max-Bill-Str.), Vaia Valioti (Einrichtungsleitung Haus für Kinder Felsennelkenanger) und Özlem Dürür  (Bewegungstherapeutin + Psychomotorikern  im Haus für Kinder Felsennelkenanger)