N wie Neugierde

Natürlich wäre ein Post zum Thema Nachhaltigkeit in der Diakonie Hasenbergl auch möglich gewesen – schließlich treibt uns dieses Thema nicht erst in 2023 um. Ein nachhaltiger und wertschätzender Umgang mit Menschen, der Gesellschaft aber auch Ressourcen spielt bei uns die Hauptrolle, in dem, was wir tun, aber auch, wie wir uns zukünftig positionieren möchten.

Wir haben uns aber entschieden, der Neugierde einen Platz einräumen zu wollen. Neugierde, auf die Möglichkeiten, mit uns zu arbeiten, etwa. Letztes Jahr haben wir mit unserer Kampagne wirbewerbenunsbeidir viel Aufsehen erregt, viele tolle Gespräche haben sich daraus ergeben. Auch innerhalb der Diakonie Hasenbergl haben wir uns weiter darüber ausgetauscht, wie wir weiterhin eine attraktive Arbeitgeber*in sein können. Natürlich sind auch uns die Beweggründe bekannt, warum sich immer weniger (junge) Menschen für einen sozialen Beruf entscheiden.
Unter anderem werden hier oft monetäre Gründe genannt. Aber wusstet Ihr, dass die Diakonie im Vergleich mit anderen Trägern am besten vergütet? Den sehr interessanten Artikel, erschienen in Wohlfahrt, gibt es hier zum Nachlesen.

Über die Bezahlung hinaus, gibt es zahlreiche andere Gründe, mit uns zusammenzuarbeiten. Ein Blick auf unsere Website lohnt sich – und gerne stehen wir für alle Fragen (auch mit unseren Bewerbungsunterlagen) bereit.

Neugierig geworden?