S- wie Schulsozialarbeit. In 2023 haben wir unsere Präsenz an Münchner Schulen nämlich deutlich erweitert und sind nun an 10 Schulen für Jugendsozialarbeit vor Ort. Das folgende Alphabet lässt ganz schön die Ereignisse der letzten Monate für unsere Kolleg*innen Revue passieren:

Zwischen A wie Aufbau und Alfonsgrundschule, B wie Bauhausplatz Grundschule und Besprechungskultur entwickeln, C wie Change Manegement, D wie Dom-Pedro Grundschule E wie Erich Kästner Realschule F wie Fortbildungen

O wie orgavision neu strukturieren P wie Pausenprojekte Q wie Qualitätsentwicklung R wie Rahmenkonzept S wie Schulsozialarbeit oder JaS T wie Teamsitzungen und Torquato Tasso Mittelschule, Torquato Tasso Grundschule und Toni-Pfülf Grundschule U wie Unterrichtsteilnahme V wie Verwaltungsrechner W wie WIR sind ein Team X wie sich X-Mal vorstellen Y wie Yoga in der Pause Z wie Zusammen tun, denn zwanzig Insgesamt wollen wir werden.

Ganz schön was passiert in 2023 - Beim Eisstockschießen haben sich die Kolleg*innen einmal vom hektischen Alltag eine Auszeit genommen. "Unsere sportlichen Kompetenzen sind sicherlich noch ausbaufähig, aber Spaß hatten wir trotzdem und haben uns im Anschluss bei einem guten Essen gestärkt", erzählt Kerstin Beug, Leitung Schulbezogene Jugendsozialarbeit. Übrigens:

Noch ist das Team Schulbezogene Jugendsozialarbeit noch nicht komplett - es fehlen noch fünf weitere Kolleg*innen.

Wenn Ihr also jemanden kennt, der/ die eine neue Herausforderung sucht, dann empfehlt uns gerne weiter. Neue Kolleginnen und Kollegen werden bestens auf die neue Herausforderung vorbereitet und herzlich im Team aufgenommen.