I – wie Inhouse-Schulungen. Davon gibt es bei uns richtig viele. Unsere Personalentwickler*innen haben in enger Abstimmung mit unseren Leitungen einen ganzen Katalog an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen zusammengestellt. Wir wollen zusammen.lernen, um ein qualitativ hochwertiges Angebot für die Menschen, die zu uns kommen, bereitstellen zu können. Wir investieren erneut mehr in die Fortbildungen unserer Mitarbeitenden, als als von unseren Kostenträgern refinanziert wird. Das zeigt, wie wichtig es uns ist, in unsere Kolleg*inne und ihre Kompetenzen zu investieren. Wenn wir uns im Tempo der heutigen Arbeitswelt rückbesinnen auf unsere Wurzeln, dann müssen wir unsere hohe Fachlichkeit erwähnen. Wir bieten unseren Mitarbeitenden viele Möglichkeiten, sich beruflich weiter zu bilden, Karriere zu machen oder neue Wege auszuprobieren - immer in einer Atmosphäre der gegenseitigen Unterstützung, des Respekts und des offenen Umgangs.