Diakonie Hasenbergl

D - wie Diakonie Hasenbergl: Unser 60-jähriges Jubiläum feiern wir in diesem Jahr. Am 30. Juni laden wir zu einem großen Stadtteilfest ein und freuen uns, mit Anwohnenden, Kooperationspartner*innen und unseren Freund*innen das, was wir erlebt haben, Revue passieren zu lassen. Wir denken an erfolgreiche Projekte und Einrichtungen, die wir in den vergangenen Jahren entwickelt haben und stellen – natürlich – die Menschen der Diakonie Hasenbergl in den Vordergrund. Die mit uns in unseren Einrichtungen oder als freiwillig engagierte Unterstützer*innen wirken und für die Menschen da sind, die zu uns kommen. Wir wollen uns an Projekte erinnern, an Meilensteine unserer Geschichte, an Aktionen und Veranstaltungen. Wusstet Ihr, dass das Stadtteilfest, zu dem wir am 30. Juni einladen, nicht nur anlässlich unseres Jubiläums stattfindet? Mehr interkulturelles Miteinander im Stadtteil zu gestalten gehörte mit den zu wichtigen Ergebnissen, die wir gemeinsam mit Anwohnenden und Mitdenker*innen im Rahmen unserer Bürger*innenbeteiligungsformate erarbeitet haben und die uns auch bei unseren Sozialraumbefragungen immer genannt wurden. Also merkt Euch heute schon den Termin in Euren Kalendern vor – wir freuen uns, mit vielen Menschen zu feiern.

D steht deshalb auch für ein großes Dankeschön, an alle unsere Mitarbeitenden, ganz egal ob fest angestellt oder ehrenamtlich, und alle unsere Partner*innen und Unterstützer*innen: Wir danken Euch für Euer herausragendes Engagement, mit dem wir jeden Tag für eine Verbesserung der Lebensqualität unserer Klient*innen eintreten, uns dafür stark machen, die Welt ein bisschen besser und gerechter zu machen. Für einen nachbarschaftlichen Umgang miteinander.