Freiwilliges Engagement könnte das Richtige für Sie sein, wenn Sie eine neue Herausforderung suchen, gern mit und für Menschen arbeiten oder sich einen Ausgleich zum Beispiel zum beruflichen Alltag wünschen.

Kinderbetreuung, Besuchsdienste, Begleitdienste, handwerkliche Arbeiten für Senior*innen, Leitung von Gruppen bis hin zum Stricken für Kinder in Not. Das Spektrum möglicher Aktivitäten in der Diakonie Hasenbergl ist breit gefächert.

Freiwillig Engagierte ergänzen die Arbeit von hauptamtlichen Mitarbeitenden. Ohne sie und ihre engagierte Unterstützung wäre die Arbeit der Diakonie Hasenbergl im aktuellen Umfang nicht zu leisten. Und wer sich engagiert, hat selbst etwas davon: das gute Gefühl, zusammen etwas für die Gemeinschaft zu tun.

Sie möchten sich Freiwillig Engagieren? Wir freuen uns auf Sie!

• Erwachsene
  • Senior*innen
  • Kinder und Jugendliche
  • Organisatorische Tätigkeiten